· 

Adventsbasteln: Türkranz Weihnachtsstadt


Dieser winterliche Kranz findet sicher ein Plätzchen an Tür oder Wand.

Zuerst wird das mittlere Teil eines großen Papptellers ausgeschnitten. So entsteht ein stabiler Kranz als Unterlage. Nun werden alle Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. Die Wolke kann nun am oberen Kranzteil aufgeklebt werden. Jetzt werden die kleinen Häuser und die Dächer passend geklebt. Die Tannen kommen nun auf den Kranz, hier gibt es viele Gestaltungsmöglichkeiten. Jetzt fehlen noch die Sterne. Zum Schluss bekommen die Häuser noch Fenster und Türen und auch Glitter kann noch aufgeklebt werden. Eine kleine Schnur oberhalb ermöglicht das Aufhängen.

Ich empfehle die Arbeit mit der Klebepistole (niedrige Temperatur).

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Beate 😊


Download
Vorlage Türkranz Winterstadt
Türkranz Winterstadt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 519.2 KB

Einkaufsliste:

 



👍 Wie schon im letzten Jahr gibt es wieder eine Adventsgeschichte. ⭐️ 22 kleine Geschichten zum Lesen oder Vorlesen mit anschließender Malaufgabe und einer Aufgabe zum Nachdenken und freiem Schreiben fügen sich zu einer Lerngeschichte zusammen. Ihr findet sie unter Adventsgeschichte 2019 im Arbeitsmaterial. Stöbern lohnt sich! 😉