· 

Adventsideen: beweglicher Weihnachtsmann


Diesen drolligen WeihnachtsmannđŸŽ…đŸ» habe ich euch schon im letzten Jahr vorgestellt. MĂ€dchen und Jungen lieben bewegliche Basteleien sehr und so kommt dieser Bursche gerade recht. Und auch jĂŒngere Kinder schaffen das Basteln.

Und so gehts:

Alle Teile werden zuerst von der Vorlage ĂŒbertragen und ausgeschnitten. Nun wird geklebt, an die roten Beine kommen die Stiefel und darauf der Saum. An die Arme kommen die Handschuhe und auch ein Saum. An den Mantel kommt ebenfalls der Saum, der GĂŒrtel und der Kopf mit MĂŒtze, Saum, Bommel, Bart und Nase. Jetzt werden die Beine und die Arme mit Musterklemmen an dem Körper befestigt. Hier sehen bunte Klemmen sehr schön aus. Zum Schluss bekommt der Weihnachtsmann noch ein Gesicht und Knöpfe an den Mantel. 

Geschafft! đŸŽ…đŸ»

 

Viel Spaß mit der Idee!

Eure Beate 😊


Download
Beweglicher Weihnachtsmann
Beweglicher Weihnachtsmann.pdf
Adobe Acrobat Dokument 919.2 KB


Auch im Fach Deutsch könnt ihr gut das Thema Weihnachten aufgreifen. đŸŽ…đŸ» FĂŒr jede Klassenstufe findet ihr zu Zuhören und Verstehen passendes Material. Hier können die Kinder nach genauem Zuhören Frage beantworten und sich mit dem Thema Nikolaus und co. befassen. Ihr findet das Material unter Zuhören und Verstehen Weihnachten. Viel Spaß beim Stöbern! 😉