· 

Tiere im Winter: Anschauungsmaterial


Es ist Winter. ❄️ Alle Tiere müssen sich auf die veränderten Bedingungen einstellen. Die Temperaturen sinken, es kann sehr frostig und kalt sein. Auch gibt es nicht mehr so viel Futter, wie noch im Sommer und Herbst. Was tun also die Tiere jetzt? Wie überleben sie den Winter? 

Für die Erarbeitung, aber auch für die Festigung und Präsentation habe ich euch hier Materialien zusammen gestellt.

Natürlich können alle Vorlagen auch vergrößert kopiert werden. Empfehlenswert ist es immer, die Anschauungsbilder zu laminieren. So haben sie eine längere Haltedauer. Für die Rückseiten empfehle ich euch das Magnetband. Dieses hat eine gute Magnetkraft, ich habe damit gute Erfahrungen gesammelt. 👍

 

Viel Spaß mit den Materialien!

Eure Beate 😊


Download
Tiere im Winter - Anschauung I
Tiere im Winter - Anschauung I.pdf
Adobe Acrobat Dokument 24.3 KB

Download
Tiere im Winter - Anschauung II
Tiere im Winter - Anschauung II.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Für einen interessanten fächerübergreifenden Unterricht findet ihr hier im Blog viele Ideen zum Basteln, aber auch für den Deutschunterricht. So habe ich auch zu dem wichtigen Bereich Zuhören und Verstehen zum Thema Tiere im Winter Arbeitsmaterial für alle Klassenstufen erarbeitet. Stöbern lohnt sich! 😉