· 

Kunstunterricht: Collage - Der Schneemann im Garten


Das Gestalten und basteln von Collagen bereitet viel Spaß. Wie immer bei dieser Arbeit braucht es Zeit. ⏰ So können die Kinder ihre Fantasie entfalten. 

Der Hintergrund kann auf verschiedene Weise gestaltet werden. Hier kann getuscht werden oder auch mit unterschiedlichen Papieren gearbeitet werden.

Der Schneemann, die Bäume und die Eichhörnchen werden nach den Vorlagen gebastelt. Der Zaun ist aus Eisstielen geklebt. Seidenpapier und Schneeflocken-Knöpfe können als Deko ihren Einsatz finden. Aber auch hier haben die Mädchen und Jungen sicher noch andere Ideen. 😉

Ich empfehle euch die Arbeit mit der Klebepistole-Niedrigtemperatur.

 

Ich wünsche euch viel Spaß bei dieser Arbeit!

Eure Beate 😊


Download
Vorlage Schneemann
Schneemann klein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 241.2 KB

Download
Vorlage Bäume
Vorlage Collage.pdf
Adobe Acrobat Dokument 220.0 KB

Download
Vorlage Eichhörnchen
Vorlage Collage 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 220.3 KB



Für einen interessanten fächerübergreifenden Unterricht findet ihr hier im Blog viele Ideen zum Basteln, aber auch für den Deutschunterricht. So habe ich auch zu dem wichtigen Bereich Zuhören und Verstehen zum Thema Tiere im Winter Arbeitsmaterial für alle Klassenstufen erarbeitet. Stöbern lohnt sich! 😉