· 

Kunstunterricht: Collage Winternacht

Bei dieser stimmungsvollen Collage können die Kinder mit den Farben beim Tuschen experimentieren. 

Begonnen wird in der Mitte eines DIN A4 Blattes. (Auch ein DIN A3 Blatt ist möglich, dann müsst ihr nur die Vorlage vergrößern.) Verschiedene Blautöne sollen kreisförmig getuscht werden. Eine schöne Wirkung wird durch Tupfen erzielt.

Die Vorlagen werden auf schwarzes Tonpapier oder -karton übertragen (👍Mit weißem Stift vorzeichnen!) und ausgeschnitten oder geprickelt und dann aufgeklebt.

Fertig!

 

Viel Spaß damit!

Eure Beate 😊


Download
Vorlage Collage Winternacht
Collage Winternacht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 362.3 KB

Einkaufsliste:

 



Passend zum Thema Tiere im Winter habe ich Arbeitsmaterial zu Zuhören und Verstehen erstellt. Für jede Klassenstufe (1 bis 4) findet ihr es unter Arbeitsmaterial. So ist ein fächerübergreifender Unterricht möglich.