· 

Tiere im Winter: Sachtext II - Winterruhe


Das Thema Tiere im Winter ist sehr beliebt bei den Kindern. 

Heute setze ich meine kleine Reihe von Sachtexten fort, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Durch diese kurzen Texte können sich die Kinder über die Praktiken informieren, wie die Tiere durch den Winter kommen. 

Hier können die Mädchen und Jungen wieder üben, aus einem Text wichtige Informationen zu entnehmen, diese zu markieren und gegebenenfalls als Stichpunkte zu notieren.

Auch für die Arbeit  für ein Lapbook, Plakat oder auch ein Leporello eignen sich die Kurzinformationen.

Meine Texte sind kurz gehalten, so dass auch etwas leistungsschwächere Kinder damit arbeiten können und nicht von einer Masse an Text überfordert werden.

Der Text heute beinhaltet die Winterruhe. 🐿

 

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Material!

Eure Beate 😊


Download
Sachtext Tiere im Winter - Winterruhe
Sachtext Tiere im Winter - Winterruhe.pd
Adobe Acrobat Dokument 62.3 KB



Für einen interessanten fächerübergreifenden Unterricht findet ihr hier im Blog viele Ideen zum Basteln, aber auch für den Deutschunterricht. So habe ich auch zu dem wichtigen Bereich Zuhören und Verstehen zum Thema Tiere im Winter Arbeitsmaterial für alle Klassenstufen erarbeitet. Stöbern lohnt sich! 😉