· 

Alle kleinen Zeugnisse im Überblick


Schulzeugnisse sind für die Kinder wenig verständlich, besonders dann, wenn es noch keine Noten gibt.

Ein Zeugnis mit einfachen klaren Sätzen und Smileys ist für die Jungen und Mädchen verständlich und nachvollziehbar.

Solche verständliche und auch lustige Zeugnisse habe ich euch vorgestellt. Auch das Klassenmaskottchen als Zeugnis zu verwenden, ist eine nette Idee. 😉 

Die Zeugnisse sollen einfach und ohne großen Zeitaufwand herzustellen sein. Es ist auch eine Möglichkeit, dass die Kinder im Vorfeld das Zeugnis basteln und vom Lehrer/in die Eintragung erhalten. 

 

Vielleicht ist die Idee auch etwas für euch und eure Klasse. Hier noch einmal alle Varianten im Überblick.

 

Viel Spaß mit dieser Idee!

Eure Beate 😊


Zeugnisse schreiben ist für uns Lehrer immer wieder eine Herausforderung. Dabei darf man sich gerne Hilfe holen. Ich empfehle euch das Buch "Formulierungshilfen für Schulberichte und Zeugnisse". Hier bekommt ihr wertvolle Tipps und Ratschläge.