· 

Im Frühling: Alphabetisch Ordnen I


Das alphabetische Ordnen ist eine wichtige Grundlage für die Arbeit mit dem Wörterbuch. Meine Erfahrung zeigt, dass unsere Kinder jedoch die Vorgehensweise schnell vergessen. Und besonders das Ordnen nach dem zweiten, dritten oder gar vierten Buchstaben fällt den Mädchen und Jungen schwer.

Mein Material ist übersichtlich und gut in den Unterricht einzubauen. Auch hier habe ich den Frühling thematisiert. 🌷

 

Viel Spaß damit!

Eure Beate 😊


Download
Frühling - Alphabetisches Ordnen I
Frühling - Alphabetisch Ordnen I.pdf
Adobe Acrobat Dokument 79.5 KB


Passend zum Frühling 🌷findet ihr unter Arbeitsmaterial für einen abwechslungsreichen und fächerübergreifenden Unterricht Material zum Zuhören und Verstehen. So könnt ihr Themen wie Frühblüher und Waldtiere dort aufrufen. 😉