· 

Frühlingsideen: Lustige Krokusse


Krokusse gehören zu den ersten Frühblühern im Jahr. Wir können sie auch mit diesem lustigen Fensterbild an die Fenster holen:

Alle Vorlagen werden auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. Dann kann schon geklebt werden. Zuerst werden die Blätter mit Stiel in die beiden Zwiebelteile gelegt. Für die Blüte werden zwei Farbtöne gewählt, der mittlere Teil wird etwas verkleinert und in die beiden anderen Blütenteile gelegt. Dann kommt die Blüte an den Stiel. Zum Schluss werden auf die Zwiebel die Wackelaugen geklebt und ein lustiges Gesicht aufgemalt.

Geschafft!

 

Viel Spaß beim Basteln!

Eure Beate 😊


Download
Vorlage Lustige Krokusse
Lustige Krokusse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 435.5 KB

Einkaufsliste:

 



Passend zum Thema Frühling und Frühblüher habe ich mein Arbeitsmaterial zu Zuhören und Verstehen für alle vier Jahrgangsstufen erweitert. Ihr findet das Material unter Arbeitsmaterial hier im Blog. 

Und auch eine nette Ostergeschichte findet ihr dort. 😊