· 

Frühlingsideen: beweglicher Osterhase


Bastelarbeiten die sich bewegen, finden Kinder immer spannend. So bestimmt auch dieses süße Häschen 🐰:

Zuerst werden die Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. Auf das Mittelteil wird der weiße Bauch geklebt und auch die Ohren bekommen ihr Innenteil. Nun können an das Mittelteil die Löcher für die Arme und Beine an gewünschter Stelle vorgestochen (Prickelnadel) werden und auch an den Beinen und Händen sollte dies passieren. Dann können die Teile mit Musterklemmen am Körper festgeklemmt werden. Jetzt fehlt noch ein lustiges Gesicht und die Konturen an Beinen und Händen.

Fertig ist das Häschen 🐰.

 

Viel Spaß damit!

Konstantin


Download
Vorlage Beweglicher Hase
Beweglicher Hase.pdf
Adobe Acrobat Dokument 216.8 KB

Einkaufsliste:

 



Passend zum Thema Frühling und Frühblüher habe ich mein Arbeitsmaterial zu Zuhören und Verstehen für alle vier Jahrgangsstufen erweitert. Ihr findet das Material unter Arbeitsmaterial hier im Blog. 

Und auch eine nette Ostergeschichte findet ihr dort. 😊