· 

Schulen geschlossen - Beschäftigung zu Hause V


Viele Eltern sind momentan stark gefordert, alle Einrichtungen wie Schulen und Kindergärten sind geschlossen. Auch die Spielplätze. Das ist wirklich eine bedrückende Lage und niemand weiß, wie lange es andauert. 

Vielleicht sind meine Bastelvorschläge für euch eine Hilfe. Wir können uns in dieser Zeit verstärkt Themen zuwenden, die sonst eher zu kurz kommen. So habe ich heute das Freie Sprechen in den Vordergrund gerückt. Mit wenig Aufwand ist aus einem Schuhkarton ein kleines Puppentheater hergestellt. Die "Puppen" können die Mädchen und Jungen auch selbst basteln. Danach kann in der Familienrunde gespielt werden. Die Kinder üben sich so spielerisch im Sprechen. 

Mit dem entsprechenden Klick kommt ihr zur Anleitung und zu den Vorlagen mit Download. 

 

Viel Spaß beim Stöbern! Bleibt gesund!

Konstantin