Projekt Haustiere: Pompon - Hündchen


Dieses kleine Hündchen 🐶 werden die Mädchen und Jungen mögen, es wird aus Pompons gebastelt. Zwei farblich passende große Pompons werden aufeinander geklebt. Nun werden zwei Ohren aus Filz zurecht geschnitten, die Form sollte länglich sein. Jetzt kommt noch ein mittelgroßer Pompon als Nase und zwei kleine als Augen aufgeklebt. Eine kleine Schleife macht den Hund komplett.

👍 Im Textilunterricht können Pompons auch selbst gebastelt werden.

Ich empfehle euch hier die Arbeit mit der Klebepistole-Niedrigtemperatur.

 

Mit dieser Bastelei wünsche ich euch viel Spaß!

Eure Beate 😊


Einkaufsliste:

 



Auch fächerübergreifend ist das Thema Haustiere 🐶interessant. Ihr findet für Deutsch verschiedene Arbeitsmaterialien, auch für Zuhören und Verstehen ist das Thema spannend. Ebenso sorgen Bastelmaterialien für Kunst, Textil und Werken für einen abwechslungsreichen Unterricht. Und die Lerngeschichte >Ferien auf dem Bauernhof< passt auch zum Thema. Stöbern lohnt sich! 😉