· 

Buchtipp: Der Familienhund


Ebenfalls ein nettes Buch zum Thema Haustiere ist "Der Familienhund". Auch hier wird das Haustier Hund thematisiert und die Vorzüge, aber auch die Nachteile der Haltung aufgezeigt. So eignet sich auch dieses Buch für einen fächerübergreifenden Unterricht und die Kenntnisse aus dem Sachunterricht können gefestigt werden.  🐶

Das Buch eignet sich für Klasse zwei oder auch drei.

 

Zum Inhalt: 

Wie alle Kinder wünscht sich Simon unbedingt einen Hund. 🐶 Dann endlich ist sein Geburtstag. Gespannt und neugierig schaut er nach seinen Geschenken. Doch da ist kein Hund. Doch da ist eine Hundeleine. Und dann darf sich Simon einen Welpen aussuchen. Doch ab jetzt verändert sich der Alltag der Familie. Bald ist Simon überfordert. Die Familie muss einen Plan machen.

 

Auch zu diesem Buch werde ich euch Material zum sinnerfassenden Lesen vorstellen.

Vielleicht ist es geeignet für eure Mädchen und Jungen. Dann schaut mal rein!

Eure Beate 😊