· 

Projekt Haustiere: Türklinken - Hund


Ein echter Hingucker ist dieser Bello an der Türklinke. Er besteht aus wenigen Teilen und ist so leicht zu basteln. 🐶

Alle Vorlagen werden auf starken Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Nun kann geklebt werden:

Hinter den Körper kommt der Schwanz, auf den Körper der Kopf. Nun werden noch die Zunge, Augen, Barthaare und Nase passend geklebt. Die Konturen werden aufgemalt.

Jetzt kann Bello 🐶 das Zimmer bewachen.

 

Viel Spaß!

Eure Beate 😊 


Download
Vorlagen Türklinken - Hund
Türklinken - Hund.pdf
Adobe Acrobat Dokument 435.7 KB

Einkaufsliste:

 



Auch fächerübergreifend ist das Thema Haustiere 🐶interessant. Ihr findet für Deutsch verschiedene Arbeitsmaterialien, auch für Zuhören und Verstehen ist das Thema spannend. Ebenso sorgen Bastelmaterialien für Kunst, Textil und Werken für einen abwechslungsreichen Unterricht. Und die Lerngeschichte >Ferien auf dem Bauernhof< passt auch zum Thema. Stöbern lohnt sich! 😉