· 

Projekt Haustiere: Übung XXIV


Meerschweinchen sind kleine drollige Tierchen und besonders beliebt bei Kindern. Auch sie können als Haustiere gehalten werden. Wie auch schon zu den anderen Haustieren habe ich hier wieder einen Informationstext. Die Mädchen und Jungen können hier das Markieren üben und so Fakten für einen Steckbrief sammeln. Auch für die Arbeit an einem Plakat, Lapbook oder Leporello ist der Text eine gute Grundlage.

 

Viel Spaß damit!

Eure Beate 😊


Download
Haustiere - Übung XXIV
Sachtext Haustiere XXIV.pdf
Adobe Acrobat Dokument 54.9 KB



Auch fächerübergreifend ist das Thema Haustiere 🐶interessant. Ihr findet für Deutsch verschiedene Arbeitsmaterialien, auch für Zuhören und Verstehen ist das Thema spannend. Ebenso sorgen Bastelmaterialien für Kunst, Textil und Werken für einen abwechslungsreichen Unterricht. Und die Lerngeschichte >Ferien auf dem Bauernhof< passt auch zum Thema. Stöbern lohnt sich! 😉