· 

Kunstunterricht: Kaninchenstall


Mit verschiedenen Materialien und Techniken zu experimentieren, das ist das Ziel bei der Arbeit mit Collagen. Die Kinder dürfen ihre Fantasie entwickeln und ausprobieren. Und so entstehen unterschiedliche Arbeiten. Zu den unterschiedlichsten Themen sind Collagen möglich, so auch zu den Haustieren 🐰und auch zu den Nutztieren. 

Ich habe euch diese Collage Kaninchenstall schon vorgestellt, vielleicht möchtet ihr sie ja mit euren Kindern ausprobieren.

 

Viel Spaß beim Stöbern!

Eure Beate 😊



Auch fächerübergreifend ist das Thema Haustiere 🐶interessant. Ihr findet für Deutsch verschiedene Arbeitsmaterialien, auch für Zuhören und Verstehen ist das Thema spannend. Ebenso sorgen Bastelmaterialien für Kunst, Textil und Werken für einen abwechslungsreichen Unterricht. Und die Lerngeschichte >Ferien auf dem Bauernhof< passt auch zum Thema. Stöbern lohnt sich! 😉