· 

Projekt Haustiere: Stirnband Kuh


Tiere basteln macht den Mädchen und Jungen immer wieder viel Spaß. Mehrere Vorschläge zu den Haus- und Nutztieren habe ich euch schon vorgestellt, heute nun ein Kuh-Stirnband. Wie meistens geht auch dieses recht leicht.

Ein Pappstreifen (ca. 2x 30cm), gern auch Wellpappe wird zurecht geschnitten und zusammen getackert. Für die Kuh 🐮 werden die Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. Nun können die Innenohren, die Hörner, Augen und das Maul aufgeklebt werden. Die Konturen werden aufgemalt. Nun braucht nur noch der Kuhkopf an den Streifen angeklebt werden.

 

Ich wünsche euch viel Spaß mit dieser Idee!

Eure Beate 😊


Download
Vorlagen Stirnband Kuh
Stirnband - Kuh.pdf
Adobe Acrobat Dokument 396.2 KB

Einkaufsliste:

 



Auch fächerübergreifend ist das Thema Haustiere 🐶interessant. Ihr findet für Deutsch verschiedene Arbeitsmaterialien, auch für Zuhören und Verstehen ist das Thema spannend. Ebenso sorgen Bastelmaterialien für Kunst, Textil und Werken für einen abwechslungsreichen Unterricht. Und die Lerngeschichte >Ferien auf dem Bauernhof< passt auch zum Thema. Stöbern lohnt sich! 😉