· 

Projekt Haustiere: Nutztiere - Bienen


Bei Nutztieren denken wir zuerst an Kühe, Schweine und Hühner. Aber auch die Bienen 🐝 halten sich die Menschen und nutzen den Honig. Mit den Kindern über dieses fleißige Insekt zu sprechen, ist ein interessantes und lohnenswertes Thema. Schon im letzten Sommer habe ich euch zu diesem Tier nicht nur die oben angeführten Bastelvorschläge (mit dem Link auf die Bastelidee kommt ihr zur Anleitung) vorgestellt, sondern auch LapbookSteckbrief und Insektenhotel.

 

Vielleicht habe ich eure Neugier geweckt, dann viel Spaß beim Stöbern!

Eure Beate 😊



Auch fächerübergreifend ist das Thema Haustiere 🐶interessant. Ihr findet für Deutsch verschiedene Arbeitsmaterialien, auch für Zuhören und Verstehen ist das Thema spannend. Ebenso sorgen Bastelmaterialien für Kunst, Textil und Werken für einen abwechslungsreichen Unterricht. Und die Lerngeschichte >Ferien auf dem Bauernhof< passt auch zum Thema. Stöbern lohnt sich! 😉