· 

Zoobesuch: Hüpfdiktate Klasse 2


Mit diesem Material ist ein Zoobesuch im Klassenzimmer möglich. 😉

Hüpfdiktate bereiten den Mädchen und Jungen bekanntlich viel Spaß und bringen Abwechslung in den Unterricht.  Die Kinder hüpfen von den Zahlen zu den Buchstaben und können so Sätze bilden. Sie erfahren auch Wissenswertes über Giraffen. 🦒

Vielleicht mögt ihr ja auch mit den Informationen das Schreiben eines Steckbriefes üben und die Kinder so an diese Form heranführen.

Ich habe das Material in drei Schwierigkeitsstufen unterteilt, so könnt ihr damit auch differenziert arbeiten.

Schwierigkeitsstufe 1: Die Kinder hüpfen von Zahl zu Buchstabe und schreiben die Sätze auf.

Schwierigkeitsstufe 2: Die Kinder hüpfen von Zahl zu Buchstabe, beachten Satzanfang und Satzende und schreiben die Sätze auf.

Schwierigkeitsstufe 3: Die Kinder hüpfen von Zahl zu Buchstabe, beachten Satzanfang und Satzende, erkennen alle Nomen und schreiben die Sätze auf.

 

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Material!

Eure Beate 😊


Download
Hüpfdiktat - Giraffe Schwierigkeit 1
Hüpfdiktat Klasse 2 - Zootiere II Schwie
Adobe Acrobat Dokument 80.0 KB
Download
Hüpfdiktat - Giraffe Schwierigkeit 2
Hüpfdiktat Klasse 2 - Zootiere II Schwie
Adobe Acrobat Dokument 80.0 KB
Download
Hüpfdiktat - Giraffe Schwierigkeit 3
Hüpfdiktat Klasse 2 - Zootiere II Schwie
Adobe Acrobat Dokument 79.9 KB