· 

Auf geht's ins neue Schuljahr I


Mit riesigen Schritten eilen wir auf das Schuljahresende zu. Da kommen schon die Gedanken, wie geht es im neuen Schuljahr weiter. Welche Arbeitsmaterialien werden benötigt? Auf jeden Fall gehört dann auch wieder ein Hausaufgabenheft dazu. Der Verlag an der ESTE bietet ein Hausaufgabenheft mit kinderfreundlichem festem Einband an. Ich habe es mir für euch angesehen:


Die erste Seite ist für persönliche Einträge gedacht.

Hier ist Platz für Einträge zu Freunden und wichtige Daten.

Auch Platz für Schultermine ist hier und ganz wichtig - der Ferienkalender! 😉

Auch sinnvoll, ein Jahresplaner zum eintragen wichtiger Termine und Ereignisse. 🎂

Farblich unterschiedlich sind die einzelnen Monate dargestellt. In der Wochenübersicht werden die Tage mit Datum aufgeführt, dies ist für viele Mädchen und Jungen hilfreich. Die Zeilen in jedem Tag reichen für mehrere Eintragungen, am Ende der Zeile können die Kinder die Aufgabe als erledigt abhaken. Für Samstag und Sonntag ist Platz für kleine Notizen und auch für einen Eintrag von Eltern/Lehrern... ist Platz.

Auf diesen beiden Seiten können die Lehrkräfte den Eltern Mitteilungen geben. Ob der Platz ausreicht, hängt von dem Kind ab. 😉

Zwei Doppelseiten sind für Eintragungen der Eltern. Entschuldigungen erreichen so auf kurzem Weg die Schule.

So ist ein unmittelbarer Austausch zwischen Elternhaus und Schule möglich. 👍

Und hier ist noch Platz für Noten und Stundenplan. 📅

Im Heft verteilt finden die Kinder auch Lesestoff, Rätsel, Rezepte und Basteltipps. Hier können die Mädchen und Jungen aktiv werden. 🌼

 

Insgesamt ist das Hausaufgabenheft rundum passend für Kinder im Grundschulalter. Vielleicht habe ich euch neugierig gemacht, dann schaut mal rein. 

 

Eure Beate 😊