· 

Einfache kleine Zeugnisse: Rabe


Ein Schuljahr neigt sich in einigen Bundesländern nun bald dem Ende. Das bedeutet für uns auch wieder Zeugnisse zu schreiben. Besonders in den ersten beiden Schuljahren verstehen jedoch die Mädchen und Jungen die verbalen Formulierungen noch nicht so wirklich. Daher macht sich ein kleines Kinderzeugnis mit Smileys gut. Hier können die Kinder ihre Leistungen und ihr Verhalten besser nachvollziehen.

Nach dem Löwen und der Giraffe habe ich nun heute für euch das Zeugnis mit einem kleinen Raben. Hier sind besonders die Augen ein Hingucker. 👀

Die Vorlagen werden auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. Die Beine werden hinter den Körper geklebt. Hinter den Kopf kommen Federn und an den Kopf der Schnabel und die Augen. Das können Wackelaugen sein, besonders nett sind aber zwei Styroporkugeln. Auf diese wird dann je eine Pupille gemalt.

Für den Zeugnisbogen wird ein DIN A3 Blatt halbiert und geteilt. Danach kann es gefaltet werden und hinter den Kopf angeklebt werden.

Fertig ist ein tolles kleines Zeugnis!

 

Viel Spaß mit der Idee!

Eure Beate 😊


Download
Vorlage Kleines Zeugnis - Rabe
Kleines Zeugnis - Rabe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 253.6 KB

Download
Einfache Zeugnisse Klasse 1
Einfache Zeugnisse Klasse 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 280.1 KB

Download
Einfache Zeugnisse Klasse 2
Einfache Zeugnisse Klasse 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 280.3 KB

Einkaufsliste: