· 

Auf geht's ins neue Schuljahr III


Sicher gehen eure Gedanken auch schon an und ab in das kommende Schuljahr. So langsam müssen wir dies planen, um für uns und die Kinder einen guten Schulstart zu bekommen.

Und so schaut ihr euch sicher auch schon nach einem Schulplaner für das Schuljahr um. Hier gibt es ja eine große Auswahl. 

Den Trend-Schulplaner von TimeTex in DIN A 4 habe ich mir für euch genauer angeschaut:


Wie meist üblich beginnt dieser Planer auch mit einer Übersicht über die Schulferien. 😉

Wichtig sind natürlich auch die persönlichen Daten und Platz für die Stundenpläne.

Für das erste und das zweite Schulhalbjahr gibt es eine großzügige Gesamtübersicht.

Auf einer Doppelseite ist das Schuljahr noch einmal aufgezeigt. Hier können Vorhaben und Projekte gut übersichtlich eingetragen werden.

Die einzelnen Schulwochen sind je auf einer Doppelseite, mit zehn Zeilen pro Tag ist ausreichend Platz für die Tagesaufzeichnungen und Planungen. Eine Spalte für Klasse, Fach und Raum ist an den Seiten vorhanden.

Eintragungen für bis zu zwölf Klassen sind hier möglich. Neben Stundenplan, Sitzplan und Namenlisten können hier die Noten oder Bemerkungen der Schüler notiert werden.

Die letzten Seiten geben Platz ...

 

...  für Notizen

... für Klassenarbeiten und Kontaktdaten ...

... für Ausleihliste und Vertretungsstunden.

Am Kalender befindet sich ein praktisches Gummiband. 

 

 

Vielleicht ist dieser Planer auch etwas für euch. 

Dann schaut mal rein.

 

Eure Beate 😊


Einkaufsliste: