· 

Deutschübungen: Hüpfdiktate I


Hüpfdiktate bringen Abwechslung in den Deutschunterricht. Und die Kinder mögen diese Art Übung recht gern.

Das Material habe ich in drei Schwierigkeitsstufen unterteilt, so können die Mädchen und Jungen nach ihrem Leistungsstand arbeiten.

Schwierigkeitsgrad 1: Hier werden die Sätze mit Hilfe der Buchstaben und Zahlen gebildet und aufgeschrieben.

Schwierigkeitsgrad 2: Hier werden die Sätze mit Hilfe der Buchstaben und Zahlen gebildet und aufgeschrieben, jedoch müssen der Satzanfang und das Satzende erkannt und beachtet werden.

Schwierigkeitsgrad 3: Hier werden die Sätze mit Hilfe der Buchstaben und Zahlen gebildet und aufgeschrieben, jedoch müssen der Satzanfang und das Satzende erkannt und beachtet werden. Außerdem kommt noch das Beachten der Groß- und Kleinschreibung hinzu.

 

Viel Spaß beim Üben!

Eure Beate 😊


Download
Hüpfdiktat 1 - Schwierigkeitsgrad 1
Deutschübungen 24.pdf
Adobe Acrobat Dokument 76.9 KB

Download
Hüpfdiktat 1 - Schwierigkeitsgrad 2
Deutschübungen 25.pdf
Adobe Acrobat Dokument 76.9 KB

Download
Hüpfdiktat 1 - Schwierigkeitsgrad 3
Deutschübungen 26.pdf
Adobe Acrobat Dokument 77.0 KB