· 

Sommerideen: Fensterbild Schäfer


Diese Schäfer mit seinen Schäfchen ist ein nettes Fensterbild für den Sommer. 🐑 Es kann durch weitere Schäfchen gut erweitert werden.

Zuerst werden alle Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. Dann kann geklebt werden. Zwischen die Hosenteile kommen die Beine. Bevor die Stiefel an die Beine kommen, wird das Gras eingefügt. Zwischen die Hemdteile kommt die rechte (auf dem Bild die linke) Hand, doch dazwischen noch der Stab. Und auch der Kopf kommt zwischen die Hemdteile. Der Körper des Schäfchens wird nun auf das Hemd und darunter der Hemdarm geklebt. Jetzt kann auch der Kopf des Schäfchens geklebt werden. Die Haare, der Hut und das Hutband können dann an den Kopf geklebt werden Jetzt kommen noch die Schäfchen auf die Wiese, erst der Körper, dann Kopf. Zum Schluss werden die Gesichter der Schafe und des Hirten sowie alle Konturen aufgemalt.

Fertig!

 

Viel Spaß beim Basteln!

Eure Beate 😊

 


Download
Vorlagen Schäfer
Schäfer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 677.7 KB

Einkaufsliste: