· 

Auf gehts ins neue Schuljahr V


Nun rückt das neue Schuljahr immer näher. Sicher plant ihr schon, welche Arbeitsmaterialien ihr in dem kommenden Jahr einsetzen werdet. Und wie sieht es mit euren Materialien aus? Habt ihr euch schon für einen Schuljahres-Planer entschieden? Einige Kalender habe ich euch schon vorgestellt. Doch für die Unentschlossenen unter euch habe ich noch diesen Tisch-Schulplaner von TimeTex mir genauer angesehen. Für alle diejenigen, die es eher unkompliziert und einfach bevorzugen, ist der Kalender genau richtig:

Auf der ersten Seite können persönliche Daten, Notizen zu anfallenden Belehrungen und der eigene und der Klassenstundenplan eingetragen werden. 

Auf der folgenden Seite kann ein Sitzplan notiert werden, die Ferientermine 😉 nachgelesen und Klassenarbeiten eingetragen werden.

Sowohl für das erste, als auch für das zweite Schulhalbjahr ist jeweils auf einer Doppelseite Platz für Einträge.

Und auch eine Jahresübersicht ist vorhanden.

Die folgenden Seiten sind für die Planung gedacht. Jede Woche ist übersichtlich auf einer Doppelseite mit ausreichend Platz für die Wochentage. So können für neun Schulstunden Notizen aufgeschrieben werden. Für Samstag und Sonntag sind die Spalten kürzer gehalten. 

Am Ende ist noch Platz für Vertretungsstunden und persönlich wichtige Eintragungen.

Auch die Ferientermine in der Schweiz können nachgelesen werden. 😉

Der Kalender ist sehr handlich und für alle diejenigen, die es einfach und unkompliziert mögen, gut geeignet. 

 

Vielleicht habe ich euch neugierig gemacht, dann viel Spaß beim Stöbern!

Eure Beate 😊


Einkaufsliste: