· 

Klassenmaskottchen: Giraffe


Mit ihrem Klassenmaskottchen identifizieren sich die Mädchen und Jungen. Es gehört zum Schulalltag dazu und begleitet sie. Besonders Tiere sind da bei den Kindern sehr beliebt. Das Maskottchen soll aber auch nicht zu kompliziert bei der Herstellung sein. 

Die Giraffe geht einfach und schnell zu basteln. Die wenigen Vorlagen werden auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. Super ist hier das gemusterte Papier, es geht aber auch einfarbig und die Musterung des Giraffenfells wird aufgemalt. An den Kopf werden noch die Hörner geklebt und auch die Augen. Zum Schluss bekommt die Giraffe noch Nasenlöcher und ein Maul.

Fertig!

 

Viel Spaß mit dieser Idee!

Eure Beate 😊


Download
Vorlage Klassenmaskottchen - Giraffe
Klassenmaskottchen - Giraffe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 223.7 KB

Einkaufsliste: