· 

Mein Tipp: Zeugnisse schreiben


In vielen Bundesländern sind nun schon Sommerferien, die Mädchen und Jungen haben bereits ihre Zeugnisse erhalten und genießen jetzt den Sommer.

Andere Bundesländer gehen in die Endphase. Hier heißt es jetzt noch einmal durchstarten.

Für die Lehrer bedeuten die letzten Wochen vor den Ferien, sich mit den Lern- und Arbeitsergebnissen der Kinder auseinander zu setzen.

Zeugnisse schreiben ist ja immer eine sehr sensible Angelegenheit. Jedes Halbjahr stehen wir vor dieser Herausforderung und wollen natürlich fair und gerecht sein.

Oft grübeln wir jedoch und überlegen nach treffenden Formulierungen. Manchmal ist es durchaus angebracht und legitim, sich Hilfe zu holen und diese in Anspruch zu nehmen.

 

Ich arbeite seit mehreren Jahren mit dem Buch "Formulierungshilfen für Schulberichte und Zeugnisse". Man sieht es dem Buch auch an, es hat so manche Gebrauchsspur. 😉 Ich kann es euch sehr empfehlen.

 

Vielleicht habe ich euch neugierig gemacht, dann viel Spaß beim Stöbern!

Eure Beate 😊 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0