· 

Klassenmaskottchen: Rabe


Hier habe ich für euch noch einen weiteren Vorschlag für ein Klassenmaskottchen, diesen lustigen Raben. 

Klassenmaskottchen sind bei Kindern sehr beliebt und begleiten sie durch die Grundschulzeit. Schön ist es natürlich, das Maskottchen auch als Plüschfigur im Klassenraum zu haben, es kann trösten und besänftigen. Auch als Bild auf Namensschildern und so weiter macht es sich gut. 

Hier kann ich euch meinen Vorschlag zum Drucken von Etiketten empfehlen. Und auch im Schriftaustausch mit den Eltern darf das Klassenmaskottchen auf den Elternbriefen nicht fehlen.

Das Basteln des Maskottchens sollte einfach sein, so wie dieser Rabe: 

Alle Vorlagen werden auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Und dann kann schon geklebt werden, die Füße an den Körper, die Federn hinter den Kopf. Die Augen werden dann passend auf die vordere Kopfseite geklebt, ebenso der Schnabel. Nun bekommen die Augen noch Pupillen.

Fertig!

 

Ich wünsche euch viel Spaß mit dieser Idee!

Eure Beate 😊

 


Download
Vorlage Klassenmaskottchen Rabe
Klassenmaskottchen - Rabe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 254.6 KB

Einkaufsliste: