· 

Lesen in Klasse 3/4: Storchennest in Gefahr I


Nun kann das Lesen beginnen:

Emil hat zum Geburtstag ein Fahrrad bekommen und möchte es nun auch endlich fahren. Doch zuvor muss er mit seiner Mutter und jüngeren Schwester Schuhe einkaufen. Das findet der Junge nicht so gut. Doch dann endlich, er darf mit seinen Freunden Leo und Fine aus der Nachbarschaft los. 🚴‍♂️

 

Der Fragesatz bezieht sich auf das erste Kapitel.

 

Viel Spaß beim Lesen!

Eure Beate 😊


Download
Storchennest in Gefahr I
Storchennest in Gefahr I.pdf
Adobe Acrobat Dokument 204.3 KB


Fächerübergreifend findet ihr auch für den wichtigen Deutschbereich Zuhören und Verstehen ein Arbeitsmaterial zum Storch. Auch in einer Übung Lesen und malen wird der Storch thematisiert. Und natürlich findet ihr einen Sachtext zu diesem Tier. Dies kann ich euch alles passend zum Thema empfehlen! 👍