· 

Klasse 1/2: ABC Kartenspiel


Es macht immer viel Freude zu sehen, wie gern Kinder spielend lernen. Hier habe ich Spielkarten mit dem Alphabet erstellt. Damit können die Groß- und Kleinbuchstaben, sowie die Laute spielerisch gefestigt werden. Die Mädchen und Jungen lernen auch, mit dem Material schonend umzugehen, wenn sie es selbst basteln.

Die Vorlagen werden auf Tonkarton kopiert, so kann später nicht geschummelt werden. Vor dem Ausschneiden empfehle ich euch, die Karten zu laminieren. Sie bekommen dann eine längere Haltbarkeit. 

Mit dem Spiel kann dann begonnen werden, es müssen sich zwei Spieler finden, besser natürlich mehr. Vor dem Austeilen der Karten werden diese gemischt. Jeder Spieler erhält die gleiche Anzahl an Karten. (Geht es nicht auf, werden Paar/e weggelassen) Nun wird rundum immer eine Karte gezogen. Wer drei passende Karten hat (Groß-Kleinbuchstabe und Bild), darf das Trio vorlegen. Gewinner wird der Spieler mit den meisten Trios.

 

Viel Spaß beim Spielen!

Eure Beate 😊 


Download
ABC Kartenspiel
ABC - Kartenspiel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB