· 

Lesen in Klasse 3/4: Storchennest in Gefahr IV


Es geht weiter:

Jeden Tag fahren nun die Kinder zum See. Doch dann staunen sie, ein zweiter Storch kommt zum Nest. Auch Namen geben sie ihren Störchen. Die beiden scheinen Hochzeit zu feiern. Die Kinder können es kaum erwarten, ihre Störche bekommen vielleicht Kinder. Doch dann tauchen Männer am See auf. Sie sprechen vom Abriss und Neubau. Emil und seine Freunde sind entsetzt.

 

Dieser Fragesatz ist für das vierte Kapitel gedacht.

 

Viel Spaß beim Weiterlesen!

Eure Beate 😊


Download
Storchennest in Gefahr IV
Storchennest in Gefahr IV.pdf
Adobe Acrobat Dokument 645.4 KB



Fächerübergreifend findet ihr auch für den wichtigen Deutschbereich Zuhören und Verstehen ein Arbeitsmaterial zum Storch. Auch in einer Übung Lesen und malen wird der Storch thematisiert. Und natürlich findet ihr einen Sachtext zu diesem Tier. Dies kann ich euch alles passend zum Thema empfehlen! 👍