· 

Herbstideen: Kürbis mit Birne


Diese beiden Früchte 🍐 🎃 sind eine besonders nette Bastelei. Und sie passen zum Thema Obst und Gemüse und gesunde Ernährung.

Zuerst werden die Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️

Für beide Früchte werden die Beine vorbereitet, die Schuhe kommen an die Beine und kleine Schnürsenkel aus Bindfaden werden passend gebunden. Nun bekommt der Kürbis seine Beine an den Körper, ebenso den Stiel. Jetzt kann sein Gesicht gestaltet werden, die Wackelaugen, die Nase und der Mund mit den zwei Zähnchen. Nun bekommt auch die Birne ihre Beine, den Arm und den Stiel angeklebt. Auch sie bekommt Wackelaugen, Nase und Mund. Die Konturen werden beiden 🎃 und 🍐aufgemalt. Beide Früchte werden auf die "Schaukel" geklebt. Hier eignet sich ein Wellpapierstreifen gut. Zum Abschluss wird ein Schleifenband an die Schaukel gebunden, beide Früchte halten mit einer Hand das Band. Dazu wird die Hand zur Hälfte gefaltet und das Band eingeklebt. 

Nun brauchen die beiden nur noch einen schönen Platz! 😉

 

Viel Spaß beim Basteln!

Eure Beate 😊


Download
Vorlage Kürbis und Birne
Kürbis und Birne.pdf
Adobe Acrobat Dokument 274.9 KB