· 

Lesen in Klasse 3/4: Storchennest in Gefahr VI


Was machen die Störche?

Tatsächlich ist es Ayla gelungen, den Abriss des alten Hauses zu stoppen. Nebenan wird aber trotzdem gebaut. Doch das stört die Störche nicht. Eines Tages entdecken die KInder, dass in dem Nest drei Eier liegen. Und wieder steigen sie auf den Hochsitz. Doch diesmal kommt der Jäger dazu. Ob es nun Ärger gibt?

 

Auch in diesem Kapitel werden wieder viele Sachinformationen vermittelt. Der Fragesatz bezieht sich auf das sechste Kapitel.

 

Viel Spaß! 

Eure Beate 😊


Download
Storchennest in Gefahr VI
Storchennest in Gefahr VI.pdf
Adobe Acrobat Dokument 224.2 KB



Fächerübergreifend findet ihr auch für den wichtigen Deutschbereich Zuhören und Verstehen ein Arbeitsmaterial zum Storch. Auch in einer Übung Lesen und malen wird der Storch thematisiert. Und natürlich findet ihr einen Sachtext zu diesem Tier. Dies kann ich euch alles passend zum Thema empfehlen! 👍