· 

Lesen in Klasse 3/4: Storchennest in Gefahr XI


Ende gut, alles gut!

Langsam neigt sich das Storchenjahr zu Ende. Die jungen Störche werden immer größer und sehen nun fast so aus wie ihre Eltern. Jeden Tag machen sie Flugversuche. Und dann sind sie weg. Doch nächstes Jahr werden sie wiederkommen, denn Herr Winkler wird das Haus nicht abreißen lassen. Und dann erfahren Emil und seine Schwester noch eine besondere Neuigkeit.

 

Der Fragesatz ist für das letzte Kapitel gedacht.

 

Viel Spaß damit!

Eure Beate 😊


Download
Storchennest in Gefahr XI
Storchennest in Gefahr XI.pdf
Adobe Acrobat Dokument 283.0 KB



Fächerübergreifend findet ihr auch für den wichtigen Deutschbereich Zuhören und Verstehen ein Arbeitsmaterial zum Storch. Auch in einer Übung Lesen und malen wird der Storch thematisiert. Und natürlich findet ihr einen Sachtext zu diesem Tier. Dies kann ich euch alles passend zum Thema empfehlen! 👍