· 

Tipps für das neue Schuljahr: Schreibhilfe ✏️


Das neue Schuljahr ist nun schon wieder einige Wochen alt und die Mädchen und Jungen lernen wieder gemeinsam.

Viel wird jetzt auch wieder geschrieben, die jüngsten Schulkinder erlernen mit Neugier das Schreiben.

 

Ich habe in den letzten Jahren beobachtet, dass sehr viele Kinder Schreibstifte ✏️ völlig verkrampft halten und so sehr viel Kraft für das Schreiben brauchen. Erschwerend kommt dazu, dass die falsche Stifthaltung sich dann, wenn sie einmal angewöhnt ist, nur schwer korrigieren lässt.

Daher rate ich Eltern, ihren Kindern eine Schreibhilfe zu kaufen. Die Kinder mögen sie zuerst meist nicht. Später gewöhnen sie sich daran. Auch gibt es sie in verschiedenen Farben und Formen, das macht sie für die Mädchen und Jungen interessanter.

 

Vielleicht ist es ja auch etwas für euch, dann schaut doch mal rein. 

Eure Beate 😊


Einkaufsliste: