· 

Herbstideen: Bunte Eulen


Zum Herbst gehören Eulen einfach dazu. Die Mädchen und Jungen basteln sie immer wieder sehr gerne. 🦉

Bei dieser Bastelarbeit dürfen die Kinder auch gerne frei entscheiden, mit welchen Farben sie ihre Eule gestalten wollen. 

Eine Toilettenpapierrolle wird mit Seidenpapier umwickelt. Und auch hier darf schon die Farbe frei ausgesucht werden. Die oberen und unteren Ränder werden nun leicht eingefaltet, so entstehen die Ohren und eine Fläche zum Stehen. Nun werden alle Teile der Vorlage auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️

Schuppenförmig wird dann das Federkleid an die Rolle geklebt. Danach kommen an die Seiten die Flügel und auch die Füße und der Schnabel werden passend geklebt. Zum Schluss bekommt die Eule noch Augen.

Fertig! 🦉

👍 Mit der Klebepistole-Niedrigtemperatur wird die Arbeit erleichtert.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Beate 😊


Download
Vorlage Kleine bunte Eule
Kleine bunte Eule.pdf
Adobe Acrobat Dokument 194.2 KB

Einkaufsliste: