· 

Laternenprojekt: Marienkäferchen


Es geht weiter mit den Laternen, heute ist ein kleines Marienkäferchen 🐞 an der Reihe. Dieses ist mit wenigen Teilen recht schnell zu basteln und so können es auch schon gut jüngere Kinder probieren.

Alle Vorlagen müssen zuerst auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten ✂️ werden. 

Für den Laternenkörper rate ich euch, diesen käuflich zu erwerben. Die Herstellung ist mit viel Geduld verbunden und von den Mädchen und Jungen kaum zu schaffen. 

An den Laternenkörper kommen nun der Reihe nach die Teile, die Beine, die Flügel und der Kopf. An diesen werden vor dem Ankleben an den Laternenkörper die Fühler, Augen, Nase und Mund geklebt und alle Konturen aufgemalt.

Ich empfehle euch hier die Arbeit mit der Klebepistole-Niedrigtemperatur.

Zum Schluss kommt ein Drahtbügel für den Laternenstab an das Marienkäferchen. 🐞

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln!

Eure Beate 😊


Ihr habt keine Zeit zum Basteln? Die hier beschriebene Laterne biete ich auch in meinem Shop fertig gebastelt an.


Download
Vorlage Laternenkörper rund
Laternenkörper rund.pdf
Adobe Acrobat Dokument 651.8 KB
Download
Vorlage Laterne Marienkäferchen
Laterne Marienkäfer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 456.4 KB