· 

Projekt Wald: Sachinformationen nutzen - Das Eichhörnchen

Das Thema Tiere ist ein spannendes und interessantes Thema für alle Mädchen und Jungen. Es begleitet uns schon im Kindergarten und setzt sich dann in der Grundschule fort. Für das Erarbeiten eines Steckbriefes, die Plakatgestaltung oder auch das Anfertigen von Lapbooks benötigen die Kinder natürlich auch Sachinformationen. Zum einen wird hier oft schon die Informationsquelle Internet genutzt, jedoch auch Sachbücher spielen hier nach wie vor eine große Rolle. Immer wieder stelle ich euch in meinen Literaturlisten passende Bücher vor, die thematisch passend sind. Besonders empfehlenswert sind hier die Bücher der Reihe >Schauen und Wissen!< Nicht nur viele Informationen und Wissenswertes wird hier den Mädchen und Jungen vermittelt, auch passende und treffende Bilder untermalen den Text. 🐿

In dieser Reihe gibt es eine große Auswahl von Büchern zu den unterschiedlichsten Tieren. Auch für die Klassen- oder Schulbücherei sind sie eine sehr lohnenswerte Anschaffung.

 

Vielleicht habe ich euch neugierig gemacht, dann schaut gerne einmal rein!

Eure Beate 😊