· 

Laternenprojekt: Engelchen


Zum Abschluss meiner diesjährigen Laternenreihe kommt nun noch eine typische Mädchenlaterne, ein Engelchen. 👼🏻

 

Die Laterne besteht aus einigen schwierigen Teilen, die sich etwas schwer schneiden lassen. Daher brauchen jüngere Kinder sicher etwas mehr Hilfe.

Alle Vorlagen müssen zuerst auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten ✂️ werden. 

Für den Laternenkörper rate ich euch, diesen käuflich zu erwerben. Die Herstellung ist mit viel Geduld verbunden und von den Mädchen und Jungen kaum zu schaffen. 

Zuerst sollten die Teile vorbereitet werden, an die Ärmel kommen die Hände und der Schmucksaum. An den Kopf werden die Haare, der Haarreif und der Heiligenschein sowie die Augen geklebt. Der Zopf bekommt eine Schleife. Auch alle Konturen sollten jetzt schon aufgemalt werden. ✏️

Dann können alle Teile der Reihe nach an den Laternenkörper geklebt werden, mittig der Stern, die Ärmel, der Kopf, unterhalb die Sterne und die Flügel.

Ich empfehle euch hier die Arbeit mit der Klebepistole-Niedrigtemperatur.

Zum Schluss kommt ein Drahtbügel für den Laternenstab an das Engelchen. 👼🏻

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln!

Eure Beate 😊


Ihr habt keine Zeit zum Basteln? Die hier beschriebene Laterne biete ich auch in meinem Shop fertig gebastelt an.


Download
Vorlage Laternenkörper rund
Laternenkörper rund.pdf
Adobe Acrobat Dokument 651.8 KB
Download
Vorlage Laterne Engel
Laterne Engel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 505.4 KB