· 

Zuhören und Verstehen zum Thema Bäume


Das Thema Wald und Bäume ist jetzt im Herbst sehr interessant. Und so kann es sich auch fächerübergreifend durch den Unterricht ziehen. Es ist für die Mädchen und Jungen sicher spannend, ihre Kenntnisse so zu vertiefen. 

 

Und so habe ich auch zu dem Thema Wald/Bäume 🌳 Materialien für den Bereich Zuhören und Verstehen für euch.

In kleinen Texten wird den Kindern Wissen zu diesem Thema 🌲 vermittelt. Die Konzentration liegt hier auf dem aufmerksamen Zuhören. Im Anschluss werden den Mädchen und Jungen Fragen gestellt, die sie aus dem Gedächtnis beantworten sollen.

Ihr findet Arbeitsmaterial für alle Klassenstufen mit entsprechenden Schwierigkeitsstufen dazu.

 

Viel Spaß beim Stöbern!

Eure Beate 😊


Auch interessant, besonders für Klasse 1 und 2, ist zu diesem Thema auch das kleine Herbarium Mein Baumheft. Hier lernen die Mädchen und Jungen einheimische Bäume kennen und können auch selbst gepresste Blätter einkleben. 🍂