· 

Projekt Fledermaus: Fensterbild


Diese beiden Fledermäuse haben sich echt gesucht und gefunden. Das Pärchen passt gut zueinander. Es wird sicher auch an euren Fenstern lachen. 😄

Das Basteln geht einfach:

Alle Vorlagen werden auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ An den Körper kommen dann die Flügel und der Kopf. An diesen werden die Ohren und das Gesichtsteil geklebt. Es wird die Nase aufgeklebt, die Augen und der Mund werden aufgemalt. ✏️ Nun können auch die Zähne geklebt werden. Jetzt fehlen noch die Füße, das Bauchteil bei dem Fledermausjungen und die Schleifen.

Fertig!

 

Viel Spaß beim Basteln!

Eure Beate 😊


Download
Vorlage Fledermauspaar
Fensterbild Fledermauspaar.pdf
Adobe Acrobat Dokument 598.9 KB

Einkaufsliste:

 



Fächerübergreifend kann ich euch das Gesamtwerk "Jäger in der Nacht" empfehlen. Auch hier werden viele Infos über diese Tiere 🦇 in einer spannenden Geschichte den Mädchen und Jungen näher gebracht. Materialien zum inhaltlichen Verständnis gibt es hier auch.

Und auch für Zuhören und Verstehen findet ihr unter Arbeitsmaterial Tiere im Winter Klasse 4 die Fledermaus.

Viel Spaß beim Stöbern! 😉