· 

Sankt Martin rückt näher - Laternenzeit


Sankt Martin kommt schneller, wie man denkt. Ihr braucht noch eine Laterne für die Jungen und Mädchen? Diese Eule verbreitet mit ihrem gelben Körper ein wunderschönes Licht. 

Das Basteln geht so:

 

Den Grundkörper empfehle ich euch zu kaufen. Zumindest jüngere Kinder brauchen beim Basteln hier sonst viel Hilfe.

Dann werden alle Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten.

An die Flügel können noch das Innenmuster geklebt werden, man muss es aber nicht zwingend tun. Diese werden dann an den Seiten aufgeklebt. Auf den Kopf kommen noch die einzelnen Teile und Augen, hier können auch Wackelaugen verwendet werden. Jetzt wird das Teil an die Laterne geklebt. Es fehlen nun noch die Beine und der Schwanz. Beides wird passend geklebt.

Zum Schluss wird noch ein Draht für den Laternenstab an den Seiten befestigt. Fertig ist die Eule! 🦉

Ich empfehle wieder die Arbeit mit der Klebepistole-Niedrigtemperatur.

 

Viel Spaß damit!

Eure Beate 😊


Download
Vorlage Laternenkörper
Laternenkörper.pdf
Adobe Acrobat Dokument 579.1 KB

Download
Vorlage Laterne Eule
Laterne Eule.pdf
Adobe Acrobat Dokument 547.3 KB


Ihr habt keine Zeit zum Basteln? Die hier beschriebene Laterne biete ich auch in meinem Shop fertig gebastelt an.