· 

Buchtipp: Die kleine Eule


Das interessante Buch "Die kleine Eule" habe ich euch schon Anfang des Jahres vorgestellt. Mit ihm lassen sich tolle fächerübergreifende Unterrichts-stunden gestalten. 

 

Zum Inhalt:

Platsch ist eine kleine Schleiereule. Er hat Angst vor der Dunkelheit. Das können seine Eltern gar nicht verstehen. Und so schickt ihn seine Mutter immer wieder aus dem Nest, damit er erfährt, was es alles um ihn herum gibt. Platsch begegnet vielen Menschen, die ihm von der Dunkelheit berichten. Doch er kann sich erst gar nicht damit abfinden, dass er ein Nachtvogel ist. Ob er doch noch eine richtige Eule wird?

 

Die Autorin beschreibt auf sehr liebevolle Weise den Umgang mit Ängsten. Auch das Erkennen und Wertschätzen von einfachen Dingen, Sachen und Vorgängen wird in dieser Lektüre thematisiert.

 

Auch fächerübergreifend gibt es passend zum Thema Wald und Waldtiere viele schöne Ideen hier bei mir im Blog. 🦊

 

Vielleicht findet ihr Spaß an dieser Lektüre.

Eure Beate 😊




Zum Thema Waldtiere 🦡 kann ich euch meine Materialien zum Zuhören und Verstehen empfehlen. Hier werden verschiedene Waldtiere thematisiert und das konzentrierte Zuhören wird auch geübt. 😉