· 

Buchtipp: Hanno malt sich einen Drachen


Viele Generationen von Kindern haben schon dieses Kinderbuch gelesen. Und immer wieder kommt es bei den Mädchen und Jungen gut an.

Es ist immer wieder toll, es mit den Kindern zu lesen. 

 

Die Autorin versteht es auf sehr kindgerechte und liebevolle Weise, die sozialen Probleme von Kindern zu beleuchten. Sie spricht Themen wie sozialer Umgang, gesunde Ernährung, Gefühle und Freundschaft an.

Mit diesem Buch könnt ihr also einen weit gefächerten Unterricht gestalten.

 

Zum Inhalt:

Hanno freut sich auf die Schule. Doch seine Mitschüler hänseln ihn. Viel zu gern und oft ist der Junge Schokolade und Kuchen. Und so ist Hanno etwas dicker als die anderen Kinder. In seinem Kummer kommt Hanno ein kleiner Drache zur Hilfe. Durch ihn gewinnt Hanno Stück für Stück an Selbstvertrauen zurück. Nur Hanno kann natürlich den kleinen Drachen sehen. Und so erlebt er mit ihm so manche Überraschung...

 

 

Habe ich euch neugierig gemacht, dann viel Spaß damit!

Eure Beate 😊