· 

Buchtipp für die Adventszeit: Kugelblitz als Weihnachtsmann


Viele Mädchen und Jungen kennen schon den gemütlichen Kommissar Kugelblitz und lieben die Bücher mit dieser Hauptfigur. Immer wieder klärt er Verbrechen auf. So auch in diesem Buch: " Kugelblitz als Weihnachtsmann". Es passt super in die Adventszeit. 🎅🏻

 

Zum Inhalt:

Ein gerissener Räuber treibt sein Unwesen. Der Kapuzenräuber überfällt Juweliergeschäfte und lacht dann auch noch in die Videokamera. Mit Sonnenbrille und einer Kapuze, die er tief ins Gesicht zieht, ist er nicht zu erkennen. So kommt bei Kugelblitz  keine weihnachtliche Stimmung auf. Doch der Kommissar ist dem Dieb auf der Spur. Er kann schließlich den Fall lösen.

 

 

Das Buch eignet sich besonders für die dritte und vierte Klasse. Vielleicht habt ihr ja Lust, es mit euren Kindern zu lesen.

 

Viel Spaß!

Eure Beate 😊