· 

Projekt Adventskalender: Eisbären


Viele Kinder lieben Eisbären sehr. Dann kommt dieser süße Adventskalender sicher recht. Ich habe hier flache Schachteln gewählt, es passen aber auch genauso gut jede andere Form von Verpackungen. Die Vorlagen für den Eisbär könnt ihr durch Vergrößern oder Verkleinern diesen anpassen. In meine Variante von Schachteln passen zum Beispiel sehr gut kleine Bücher. 

Zum Basteln werden die Vorlagen auf passenden Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ An die Hinterpfoten werden die Sohlen geklebt. An den Kopf kommt die Schnauze und alle Konturen werden aufgemalt. ✏️ Nun werden der Kopf und die Pfoten passend auf die Schachteln geklebt. Zum Schluss bekommt noch ein Zahlen-Sticker auf jede Schachtel. 

Fertig ist ein wirklich besonderer Kalender für die Adventszeit.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Beate 😊


Ihr habt keine Zeit zum Basteln? Den hier beschriebenen Kalender biete ich auch in meinem Shop fertig gebastelt an.


Download
Vorlage Adventskalender Eisbär
Adventskalender Eisbär.pdf
Adobe Acrobat Dokument 235.2 KB