· 

Adventsideen: Türkranz aus Holzscheiben


Dieser Türkranz ist nicht nur in der vorweihnachtlichen Zeit ein schöner Türschmuck, er kann auch noch in den restlichen Wintermonaten ⛄️ an der Tür hängen.

Besonders stolz werden die Mädchen und Jungen sein, diesen selbst zu  basteln. 

Als Grundlage dient ein Pappteller (Größe nach Wahl). Dieser wird in der Mitte ausgeschnitten, so dass ein Kranz entsteht. Ein kleines Loch wird für die Aufhängung benötigt und Bast wird als Schlaufe durchfädelt. Nun kann der Kranz mit Astscheiben, Tannengrün und Kugeln beklebt und gestaltet werden. Eine kleine Schleife aus Bast unterhalb sieht besonders schön aus.

Für die Arbeit empfehle ich euch die Klebepistole-Niedrigtemperatur.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Beate 😊




Auch im Fach Deutsch könnt ihr gut das Thema Weihnachten aufgreifen. 🎅🏻 Für jede Klassenstufe findet ihr zu Zuhören und Verstehen passendes Material. Hier können die Kinder nach genauem Zuhören Frage beantworten und sich mit dem Thema Nikolaus und co. befassen. Ihr findet das Material unter Zuhören und Verstehen Weihnachten. Viel Spaß beim Stöbern! 😉