· 

Adventsideen: Kleine Sänger


Hier sind kleine Sänger unterwegs. 🎶 

Diese Bastelarbeit ist etwas anspruchsvoll und für ältere Mädchen und Jungen geeignet. 

Und so geht es:

Eine kleine Holzspule wird mit Wolle umwickelt, das Fadenende wird angeklebt. Ein Strickschlauch wird an einem Ende verknotet, das andere Ende wird an einer Styroporkugel als Mütze angeklebt. Das Gesicht des kleinen Sängers kann nun angemalt werden. ✏️ Jetzt wird das Buch zurecht geschnitten. Hier kann Notenpapier verwendet werden, aber auch Tonkarton eignet sich. Die Noten werden darauf geschrieben. Das kleine Buch wird dann noch mit Holzperlen rechts und links an dem Sänger angeklebt. An einem Holzstab kann ein Stern aus Rinde oder Kork angeklebt werden und in die Holzperle eingesteckt werden.

Für diese Bastelarbeit empfehle ich euch die Arbeit mit der Klebepistole-Niedrigtemperatur.

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln!

Eure Beate 😊




Auch im Fach Deutsch könnt ihr gut das Thema Weihnachten aufgreifen. 🎅🏻 Für jede Klassenstufe findet ihr zu Zuhören und Verstehen passendes Material. Hier können die Kinder nach genauem Zuhören Frage beantworten und sich mit dem Thema Nikolaus und co. befassen. Ihr findet das Material unter Zuhören und Verstehen Weihnachten. Viel Spaß beim Stöbern! 😉