· 

Adventsideen: Ein besonderer Wunschzettel


Jetzt beginnt wieder die Zeit der kleinen und großen Wünsche, Heimlichkeiten und der Vorfreude auf das Weihnachtsfest. 

Mein Vorschlag heute ist ein ganz besonderer Wunschzettel. Und so geht es:


Zuerst werden alle Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausge-schnitten. Auf einem DIN A4 Bogen Tonpapier (rot) werden nun die Arme, Beine und der Kopf passend aufgeklebt. Dann kann das Gesicht aufgemalt werden, die Nase und die Bommel der Mütze sind Pompons.

Nun wird noch ein kleiner Einschnitt (ca. 1,5 cm) unterhalb des Kopfes vorsichtig eingeschnitten. Durch diesen kommt ein Band oder auch Bast. Der Wunschzettel kann nun auf der freien Fläche aufgeklebt werden. Zum Schluss wird von unten begonnen, den Zettel einzurollen und mit dem Band als Schleife fest gebunden.

Geschafft! 🎅🏻

 

Viel Spaß damit!

Eure Beate 😊


Download
Vorlage Weihnachtsmann-Wunschzettel
Weihnachtsmann-Wunschzettel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 577.9 KB



Auch im Fach Deutsch könnt ihr gut das Thema Weihnachten aufgreifen. 🎅🏻 Für jede Klassenstufe findet ihr zu Zuhören und Verstehen passendes Material. Hier können die Kinder nach genauem Zuhören Frage beantworten und sich mit dem Thema Nikolaus und co. befassen. Ihr findet das Material unter Zuhören und Verstehen Weihnachten. Viel Spaß beim Stöbern! 😉