· 

Adventsideen: Engelanhänger


Dieser kleine Engel kann als Schmuck für den Christbaum 🎄 oder als Geschenkanhänger 🎁 gebastelt werden. 

Und so geht es:

Die Vorlage wird auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Aus Schnur wird nun eine viermalige Schlaufe (ca. 10cm ) gelegt, so dass Flügel entstehen. Die Schnur wird jetzt zwischen die beiden Herzteile gelegt. An zwei ca. 10cm langen Schnurfäden werden je an den Enden eine kleine Holzperle aufgefädelt und verknotet. Diese werden dann auch zwischen die Herzen gelegt und nun geklebt. An eine größere Holzperle wird eine Aufhängung aus Schnur eingefädelt und geklebt. Jetzt kann Engelshaar an dem Kopf angeklebt werden. Der Kopf kommt nun an die Spitze des Körpers. Eine kleine Schleife wird zum Schluss noch um den Hals gebunden.

Kleine Schmucksteine zieren die Flügel. 

Fertig!

Auch hier empfehle ich euch die Arbeit mit der Klebepistole-Niedrigtemperatur.

 

Ich wünsche euch viel Spaß mit dieser Bastelarbeit!

Eure Beate 😊


Download
Vorlage Engelsanhänger
Engelanhänger.pdf
Adobe Acrobat Dokument 182.1 KB

Auch im Fach Deutsch könnt ihr gut das Thema Weihnachten aufgreifen. 🎅🏻 Für jede Klassenstufe findet ihr zu Zuhören und Verstehen passendes Material. Hier können die Kinder nach genauem Zuhören Frage beantworten und sich mit dem Thema Weihnachten und Bräuche befassen. Ihr findet das Material unter Zuhören und Verstehen Weihnachten. Viel Spaß beim Stöbern! 😉